Fragen? E-mail an info@going-straight.com
Fragen? E-mail an info@going-straight.com
Einkaufswagen 0

"Was ist die eine Sache?" - Deine Fokusroutine

Fokus Fokusroutine Freiheit

Was ist die eine Sache?

Du kennst das Gefühl von scheinbar unendlichen Aufgaben, die abgearbeitet werden möchten? Eine Woche voller erledigter To-Dos, aber irgendwie keine Zeit für das, was dir wirklich wichtig ist. "Ich habe keine Zeit" ist das Mantra der heutigen Zeit. Doch es kommt nicht darauf an, viele Dinge zu tun, sondern die richtigen. Viel arbeiten, bedeutet nicht zwangsläufig viel Erfolg. Sondern die richtigen Dinge erledigen, wird dich ans Ziel bringen. Wenn du intelligenter statt mehr arbeiten möchtest, gibt es nur einen Weg deine Effektivität zu steigern:

  1. Der erste Schritt ist dein gewünschtes Ergebnis klar vor Augen zu haben.
  2. Dann wirst du daraus eine Liste vieler Aufgaben erkennen können, welche dich zu diesem Ziel bringen.
  3. Nun bleibt für dich die Frage "Was ist die 1 Sache, die alle anderen überflüssig oder einfacher macht?". Fordere dich selbst heraus. "Was ist die 1 Sache?". Die eine Sache ist vielleicht nicht die angenehmste von allen, doch sie wird dein Knackpunkt sein.
  4. Du erkennst, ob du die 1 Aufgabe gefunden hast, an dem Resultat. Wenn deine To-Do Liste sich merklich vereinfacht oder verkleinert, bist du genau auf dem richtigen Weg.

Wende diese Frage regelmäßig an und du wirst die Freiheit über deine Zeit zurückerlangen.

Um diese Routine einfach und stylisch in deinen Alltag zu integrieren helfen dir unsere Going Straight Produkte:

Der Fokus Sticker: Klebe ihn zum Beispiel auf deinen Laptop und du startest nie wieder deinen Tag mit E-mail beantworten, statt dich auf dein wichtigstes Projekt zu stürzen. 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen